Direkt zum Inhalt

Unsere Produkte & Services

View

COVID-19 Information

Angesichts der aktuellen Gesundheitskrise hat sich die Air-Liquide-Gruppe weltweit organisiert. In jedem Land werden nun die Business-Continuity-Pläne aktiviert und die Fernarbeit der Teams eingerichtet. Die Gruppe ist voll mobilisiert, um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter, Kunden, Patienten und Partner mit maximaler Effizienz zu schützen und gleichzeitig ihre Tätigkeit im Dienste der Industrie und des Gesundheitswesens aufrechtzuerhalten.

Sehr geehrte Patienten, Kunden und Geschäftspartner,

Die geografische Ausbreitung des Covid-19 auf der Welt stellt für uns alle eine ausserordentliche Situation dar. Neben den Personen, die leider direkt davon betroffen sind, hat es bereits auch zu Störungen und Unregelmässigkeiten im täglichen Leben aller geführt, auch begleitet durch ein legitimes Niveau an Ängsten.

Wie Sie alle wissen, können wir als Ihr langzeitiger und speziell für Sauerstoffprodukte und Services renommierter Partner Carbagas , aber auch mit Hilfe unserer Firma Sleep & Health - die kürzlich die Aktivitäten der Megamed in der Schweiz integriert hat - für Sie auf Wunsch ein qualitativ hochwertiges Angebot im Bereich der Respiratorischen Therapien anbieten (Schlafapnoe, Sauerstoff und Beatmung). Indem wir das mit Hilfe von neuesten Geräten, eigenem medizinischem Sauerstoff (flüssig und Zylinder) und individuellen Dienstleistungsangeboten unserer medizinischen Fachberater von Sleep & Health erfüllen, repräsentieren wir damit die so genannte Home Healthcare Aktivität unserer multinationalen Gruppe AIR LIQUIDE.

Überall auf der Welt hat AIR LIQUIDE konzernweit vielfältige Massnahmen und Informationskampagnen angewiesen, um so bestmöglich und vor allem sicher diese Krisensituation zu bewältigen.

Erstes Ziel bei alledem ist es, die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Patienten, Kunden und Geschäftspartner zu garantieren, während wir gleichzeitig danach streben weiterhin unsere Mission zu erfüllen, in einem bestmöglichen Masse adäquate Dienstleistungen für unsere Patienten und Healthcare Kunden anzubieten.

Als global führender Partner des Gesundheitswesens für Homecare Provider Dienstleistungen, fühlt sich AIR LIQUIDE verpflichtet, nicht nur auf solche Situationen zu reagieren, sondern proaktiv zur Bewältigung dieser Krise beizutragen, indem wir vor allem auch präventiv Massnahmen umsetzen, die zur Reduktion der Verbreitung des Virus beitragen.

Sehr früh schon im Verlauf des Ausbruchs, hat AIR LIQUIDE konzernweit Response Teams eingerichtet, die weltweit unsere Aktivitäten, Anstrengungen und Best Practices so effizient wie möglich koordinieren und unterstützen. Es wurden Arbeitsgruppen gebildet für unsere täglichen Aufgaben, es wurden Business Continuity Pläne erstellt, Reiserichtlinien angepasst, Quarantänemassnahmen umgesetzt, gezielt Krisen-Massnahmen für Einkauf, Lagerung & Logistik geplant, unsere täglichen Arbeitsroutinen wurden angepasst, Hygienerichtlinien kommuniziert und implementiert, wir kommunizieren intern täglich auf internationalem und nationalem Level, um aktuellste Informationen und Best Practices zu teilen, etc.

Da wir natürlich täglich von all Ihren organisatorischen Einheiten Anfragen bekommen, möchte ich gerne auf ein paar immer wieder genannte Punkte hier eingehen. Wir befinden uns auch heute weiterhin in einer positiven operativen Situation, wir sind weiterhin in der Lage Ihnen die bekannten Produkte und Dienstleistungen rund um Sauerstoff zu erbringen, selbstverständlich inklusive einem zuverlässigen logistischen Service. Und natürlich geben wir Ihnen auch gerne bei Bedarf Zugriff auf andere moderne respiratorische Geräte (CPAP & Beatmung), sowie auch auf unsere medizinischen

Fachberatungsleistungen der Sleep & Health. Unsere Partner und unsere gesamte Lieferkette sind gut unter Kontrolle und vorbereitet, vor allem für Flüssigsauerstoff und Sauerstoffzylinder. Für andere Produkte wie Geräte und Verbrauchsmaterialien spüren natürlich auch wir Restriktionen und Abhängigkeiten. Darüber hinaus haben wir nicht nur persönliche Hygienemassnahmen implementiert, sondern verfügen auch über zugelassen und getestete Desinfektionsverfahren für all das Equipment, das wir bewegen und zur Verfügung stellen. Und selbstverständlich ist unser 24 Stunden Service für Sie aktiv, bei dem Sie jederzeit Zugriff sowohl auf technische als auch unsere medizinischen Experten haben!

Mit all diesen Aktivitäten schaffen wir es bislang jeden Tag, die Kontinuität unserer Leistungen für Sie alle aufrecht zu erhalten. Im Moment erlauben uns unser flexibles und unabhängiges Setup, aber auch unsere internationalen Quellen, dass wir Sie ohne nennenswerte Störungen im Bereich Sauerstoff weiter bedienen können.

Unsere Homecare-Mitarbeiter stehen Ihnen alle jederzeit unterstützend und für weitere Fragen zur Verfügung, inklusive unserem gesamten Management.

Wir schauen positiv in die Zukunft und sind uns sicher, mit Ihnen gemeinsam diese Situation zu meistern, und werden über unsere Stärken dazu massgeblich beitragen: Proximity - Reactivity - Expertise !


Beste Grüsse, bleiben Sie alle gesund und sicher,


Juan Miguel Corona Garcia
Country Manager Homecare Schweiz

Kommunikation Coronavirus

PDF - 48.94 KB